Dienstag, 23. Oktober 2012

Prüfungszeit


Es ist so weit. Prüfungszeit! Gestern haben wir die Prüfung für unseren Finanzkurs geschrieben und ich denke, es lief ziemlich gut. Aber bis die Ergebnisse da sind, will ich mal noch keinen Jubel verkünden.
Heute steht die mündliche Prüfung in Französisch an, morgen die schriftliche. Belinda ist meine Prüfungspartnerin und in den letzten Tagen haben wir uns intensiv vorbereitet und eingespielt. Das sollte also auch gut laufen.
Mit der ersten Prüfung gestern ist hier unheimliche Stille eingekehrt. Selbst die Geräusche von draußen kommen nur gedämpft an und auch der Wind bläst nur ganz leise. Alle lernen fleißig, sogar ich, damit wir am Donnerstag hoffentlich mit einem guten Gefühl anstoßen können. 
Tag 108
Was dann noch kommt ist nächste Woche Donnerstag die Verteidigung unseres Budget-Projekts und dann war es das mit dem ersten Block hier. Nebenher steht dann noch viel Recherche an für ein Nebenprojekt, das ich in Angriff nehmen möchte. Es geht darum, mich für die Teilnahme am "Young Hoteliers Summit" in Lausanne, Schweiz zu qualifizieren. Ein Essay ist gewünscht, Eintausend Wörter, die erläutern sollen, wie die Zukunft der Sterne-Klassifikation von Hotels ausschaut. Nicht leicht, wie ich finde. Kreativität ist gefragt, die sonst in in der ach so starren Industrie nicht viel Platz findet. Mal schauen, was mir dazu einfällt.

Ab dem 2. bis zum 11. November habe ich dann mal frei. Ein Trip nach Amsterdam ist schon geplant, ansonsten sind Besucher natürlich sehr gern gesehen! Einfach Bescheid sagen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen