Montag, 9. Juli 2012

Slaap Lekker...

Slaap lekker! Mein Niederländisch-Vokabular bekommt so langsam Inhalt. Schlaf gut, heißt das übrigens. Ich kann auch schon einen guten Tag, Mittag und Abend wünschen, mich bedanken und vorstellen.

Der Bart wächst und gedeiht. Es gab einige Anmerkungen, daß das doch gar nicht so schön sei ... Finde ich ja nicht. Bella auch nicht - im Gegenteil. 

Tag 3

 Gut angekommen sind wir gestern gegen 16:30 Uhr schon, aber dann ging's erst mal so richtig los:
  • Es gab eine Rundmail, in der stand, daß wir um 15:00 Uhr erwartet werden - die haben wir nicht bekommen. Pech gehabt! Waren zum Glück pünktlich zum Dinner da (es gab Parmaschinken mit Melone, Hühnchen mit geschmortem Gemüse und ein Beerensoufflé mit Eis und marinierten Beeren). Doof(nicht das Essen!), aber nicht zu ändern
  • Es gab ein Infoblatt, in dem über Kleiderordnung für offizielle Anlässe informiert wurde - haben wir, sowie noch 2-3 andere auch nicht bekommen. Doof das. Hab zwei Hemden mit, das war's mit "schick". Na ja, zumindest ein Anlass, shoppen zu gehen.
  • Es gab eine Literaturliste, die Bücher im Neuwert von € 500 umfasst - haben Belinda und ich, sowie noch 2-3 andere natürlich nicht bekommen. Doof das! Noch doofer ist, daß für einige Lesungen und Workshops erwartet wird, daß wir schon "vorgelesen" haben. Richtig doof! Denn Donnerstag kommt die erste Arbeit mit Benotung auf uns zu - also erst mal fleißig lesen
Das Programm wird in den kommenden fünf Wochen richtig straff: Zwölf Arbeiten werden wir schreiben, je zwei pro Fach. Meine Fächer sind: Business English, Innovating New Concepts, Marketing, Communication, Data Analysis und Finance.

Ausblick Den Haag

Obama's "Yes we can!" wird hier beim IFT zu "No Weekend!" Zumindest für diese fünf Wochen. Danach soll es entspannter werden...

2 Kommentare:

  1. Wie geil... Zimmer mit Seeblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da siehst Du mehr als ich :)

      Aber Seeblick brauchen wir auch nicht. Schreibtisch, Lampe und Buecher sind alles, was wir hier brauchen.

      Löschen